Impressum und AGBs

Adresse:
Eurostar Hotel GmbH
Bahnhofstraße 60
44575 Castrop-Rauxel
Telefon: 02305/35 82-0
Fax: 02305/35 82-98

Geschäftsführerin
Jennifer Möller-Olschewski

Eintragungsort:
Amtsgericht Dortmund
HRB 17016
USt-ID-Nr.: DE 813 630 862

Bankverbindung:

Sparkasse Vest Recklinghausen 
IBAN: DE 95 4265 0150 0000 8069 35
BIC: WELADED1REK

Webdesign & Programming:
YBM-Deutschland
Puderbach und Wienczny
Castrop-Rauxel

AGBs
Bitte beachten Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen:
1. Abschluss des Vertrages
1.1 Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald Zimmer, Räumlichkeiten, sonstige Lieferungen und Leistungen bestellt und zugesagt sind. Reservierungen werden vom EuroStar Hotel auf Wunsch schriftlich bestätigt. Sofern dies terminlich nicht mehr möglich ist, erhält der Besteller eine telefonische Reservierung, die ebenso verbindlich ist. Sollte die Reservierungsbestätigung vom Inhalt der Anmeldung abweichen, so wird der Inhalt der Reservierungsbestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast nicht unverzüglich nach deren Erhalt widerspricht, spätestens mit der Annahme der Leistungen.
Entsprechend können Buchungen auch über die hauseigene Website oder über Reise-Websites von Drittparteien, mit denen das Eurostar Hotel Verträge abgeschlossen hat, durchgeführt und Leistungen reserviert werden. Der Gast hat damit die Möglichkeit, Leistungen des Hotels auch über Partner-Websites zu suchen und auszuwählen und dann direkt beim Hotel zu buchen, ohne aber die Schnittstelle der Partner-Website zu verlassen. Da der Leistungserbringer und Vertragspartner auch in diesem Fall das Eurostar Hotel ist, gelten diese AGB´s entsprechend als Bestandteil des Vertrages.
Mit dem Vertragsabschluss willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein.
1.2 Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag geschlossen wurde. Der abgeschlossene Vertrag kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.
1.3 Für den Fall, dass die der/den o.g. Übernachtung(en)zu Grunde liegende Buchung über Dritte erfolgt sein sollte, mit der Folge, dass diese für die dadurch entstehenden Hotelkosten aufzukommen haben, erklärt der auf dem Meldeschein unterzeichnende Gast insoweit ausdrücklich seinen Schuldbeitritt und haftet dementsprechend für die entstehenden Hotelkosten als Gesamtschuldner.
1.4 Entsprechend haftet der Veranstalter von Gruppenbuchungen durch die Unterschrift des Reiseleiters auf dem Meldeschein für die Gruppenmitglieder.

2. An- und Abreise
2.1 Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, stehen reservierte Zimmer dem Gast am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag bis 12:00 Uhr geräumt sein.
2.2 Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien verbindlich. Reservierte Zimmer stehen dem Leistungsnehmer nur für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme der reservierten Zimmer über den vereinbarten Zeitraum hinaus bedarf der Zustimmung des Hotels. Bei einer vorgesehenen Abreise nach 12:00 Uhr ist die Rezeption bis spätestens 21:00 Uhr am Vorabend zu verständigen. Es können Extrakosten entstehen.

3. Leistungen
3.1 Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen. Der vertragliche Leistungsumfang des Hotels ergibt sich aus den schriftlich getroffenen Vereinbarungen. Nimmt der Gast, gleich aus welchen Gründen, eine gebuchte Mahlzeit, z. B. das Frühstück, nicht in Anspruch, so steht ihm kein Anspruch auf Rückvergütung, auch nicht anteilig und auch keine Minderung zu.
3.2 Werden Zimmer oder sonstige Leistungen auf Optionsbasis reserviert, sind die Optionsdaten für beide Parteien bindend. Nach Ablauf der vereinbarten Optionsfrist kann das Hotel ohne Rücksprache über die optionsgebuchten Zimmer und Leistungen frei verfügen.
3.3 Falls nicht schriftlich etwas anderes vereinbart ist, verstehen sich die Preise pro Zimmer und Übernachtung, einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Leistungsnehmers. Vereinbarte Preise können nach Vertragsabschluss seitens EuroStar Hotel entsprechend den dann gültigen Preisen ohne Vorankündigung geändert werden, wenn zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung mehr als 6 Monate liegen. Eventuell eingeräumte Sonderkonditionen müssen direkt bei der Buchung bzw. bei der Anreise erwähnt werden. Spätere Änderungen oder Reduktionen sind nicht möglich.

4. Zahlungen
4.1 Das Entgelt für die gebuchten Leistungen ist generell vor Abreise des Gastes fällig. Das EuroStar Hotel ist berechtigt, jederzeit Vorauszahlungen in Höhe des gesamten zu erwartenden Übernachtungspreises nach Abschluss des Beherbergungsvertrages zu verlangen. Das Hotel kann, ohne Begründung, jegliche Bestellung und Reservierung oder andere Leistung, die auszuführen ist, von der gesamten oder teilweisen Begleichung voraussichtlich geschuldeter Beträge im voraus abhängig machen und zwar in Form von Anzahlungen, Abschlagszahlungen oder Gesamtvorauszahlungen. Das EuroStar Hotel darf, zur Garantie einer Reservierung und für die sich daraus ergebenden Leistungen, eine gültige Kreditkartennummer eines vom EuroStar Hotel akzeptierten Kreditkartenunternehmens anfordern.
4.2 Übersteigt der Rechnungsbetrag das 3-fache des Übernachtungspreises, so ist das EuroStar Hotel berechtigt, jeweils einzelne Zwischenrechnungen, z.B. in Form von Wochenrechnungen, zu erstellen und deren Bezahlung vom Gast zu verlangen.
4.3 Zwischenrechnungen sind vom Gast direkt nach Erhalt zahlbar. Kommt der Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann das Hotel die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Kosten, insbesondere den Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt dem EuroStar Hotel vorbehalten. Rechnungen an Firmen, Reisebüros etc., werden nur erstellt, wenn dem Hotel von dem Rechnungsempfänger eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung auf derem offiziellem Geschäftspapier eingereicht und diese von Seiten des Hotels akzeptiert wird. Solche Rechnungen sind zahlbar binnen 8 Tagen ab Rechnungsdatum, ohne Abzug und in der auf der Rechnung ausgewiesenen Währung. Erfüllungsort für Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist der Sitz des Hotels. Dies gilt auch, wenn dem Gast die Zahlung kreditiert wurde.
4.4 Die Akzeptanz und die Auswahl von Kreditkarten ist dem EuroStar Hotel in jedem einzelnen Fall freigestellt, und zwar auch dann, wenn die grundsätzliche Akzeptanz von Kreditkarten durch Aushänge im Hotel angezeigt wird. Die Entgegennahme von Schecks, Kreditkarten und sonstigen Zahlungsmitteln erfolgt im übrigen nur erfüllungshalber.
4.5 Für Gruppenreservierungen werden die Zahlungsvereinabrungen individuell getroffen und sind auf der Reservierungsbestätigung ersichtlich.

5. Stornobedingungen
5.1 Für Einzelreservierungen:
a) Stornierungen, die bis 48 Stunden vor Anreise erfolgen, bleiben kostenfrei
b) Stornierungen bis 18 Uhr am Anreisetag werden mit 80% des Arrangements in Rechnung gestellt
c) Stornierungen, die nach 18 Uhr am Anreisetag erfolgen, werden mit 100% in Rechnung gestellt
d) abweichend hiervon gelten immer die individuellen Bedingungen aus der jeweiligen Reservierungsbestätigung
5.2 Für Messezeiträume/Eventtermine
a) eine Stornierung ist nicht kostenfrei möglich
b) alle Stornierungen werden mit 90 % des Arrangements, No-Shows mit 100 % berechnet.
c) abweichend hiervon gelten immer die individuellen Bedingungen aus der jeweiligen Reservierungsbestätigung
5.3 Für Gruppenreservierungen:
Es gelten die individuellen Bedingungen auf der Reservierungsbestätigung.
5.4 Dem Vertragspartner steht der Nachweis frei, dass der jeweils oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

6. Haftung
6.1 Der Gast oder der Veranstalter haften gegenüber dem EuroStar Hotel für die von ihm oder ihren Gästen verursachten Schäden.
6.2 Das EuroStar Hotel haftet gegenüber dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Das EuroStar Hotel bemüht sich
in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.
6.3 Das EuroStar Hotel haftet gegenüber dem Gast nach den Bestimmungen des BGB (bis maximal 3.000,00 €); für Geld und Wertsachen gemäß § 702 BGB jedoch nur bis 750,00 €, es sei denn,das EuroStar Hotel oder dessen Personal trifft ein Verschulden oder die Wertgegenstände bzw. das Bargeld wurde dem EuroStar Hotel gegen Erteilung einer Quittung zur Aufbewahrung gegeben und ein gesonderter Aufbewahrungsvertrag wurde geschlossen.
6.4 Bringt der Gast ein Kfz mit und wird dies auf einem vom EuroStar Hotel bereitgestellten Abstellplatz geparkt, so beschränkt sich die Haftung des EuroStar Hotels auf die Maßgabe der hierfür abgeschlossenen Haftpflichtversicherungen.
6.5 Im Falle von Veranstaltungen obliegt es dem Vertragspartner, mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl oder Beschädigungen oder Zerstörung zu versichern. Eine Haftung vom EuroStar Hotel wird ausgeschlossen.

7. Kündigung
7.1 Benutzt der Gast die ihm überlassenen Räume zu einem anderen als dem vereinbarten Zweck, so steht dem EuroStar Hotel ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Politische Veranstaltungen sind bei der Anmeldung deutlich zu kennzeichnen. Hat EuroStar Hotel begründeten Anlass zu der Annahme, dass eine Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste gefährdet, ebenso im Fall der höheren Gewalt oder innerer Unruhen, kann das EuroStar Hotel das Vertragsverhältnis ebenfalls fristlos kündigen.
7.2 Das gleiche gilt, falls ein Veranstalter ohne Zustimmung vom Hotel in einer Tageszeitung wirbt, die der Einladung zu Vorstellungsgesprächen bzw. zu Verkaufsveranstaltungen dienen. In diesen Fällen steht dem Hotel der Anspruch auf die vereinbarte Vergütung auch im Kündigungsfall zu.

8. Sonstiges
8.1 Tiere können im EuroStar Hotel gegen Gebühr aufgenommen werden, wenn diese vor der Ankunft angemeldet werden.
8.2 Weckaufträge, Auskünfte, Post und Warensendungen erfolgen unverbindlich. Ansprüche, gleich welcher Art hieraus, kann der Gast nicht herleiten.
8.3 Fundsachen (liegengebliebene Sachen) werden auf Anfrage und gegen Kostenerstattung nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 6 Monate.
8.4 Bei unentgeltlicher Beförderung des Gastes durch das EuroStar Hotel ist die Haftung nach Maßgabe der Kfz-Versicherung für Personen- und Sachschäden begrenzt.
8.5 Bei Veranstaltungen ist das Mitbringen von Speisen und Getränken grundsätzlich ausgeschlossen. Die Dekoration der Veranstaltungsräume bedarf einer besonderen Vereinbarung, sofern es sich nicht lediglich um Tischschmuck handelt.

9. Allgemeines
9.1 Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
9.2 Sofern eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sind oder werden, berührt das die Gültigkeit des Vertrages und der übrigen Bestimmungen nicht. Für den Fall der Nichtigkeit einzelner Bestimmungen gilt die Regelung, die der ursprünglich vorgesehenen wirtschaftlich am nächsten kommt und rechtlich zulässig ist.
9.3 Ergänzungen, Änderungen und Nebensachen (gleich welcher Art) bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der schriftlichen Bestätigung beider Vertragspartien.
9.4 Im übrigen gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Stand Februar 2020. Der Gerichtsstand ist Castrop-Rauxel.